Simple Frage, in welchen Orten / Regionen der Schweiz
gibt es nach eurer Einschätzung am wenigsten Speissbürger / Bünzli's ?
Wo gibt es am wenigsten Bünzli's
-
-
in der Verenaschlucht, glaub ich
-
Simple Frage, in welchen Orten / Regionen der Schweiz
gibt es nach eurer Einschätzung am wenigsten Speissbürger / Bünzli's ?In den eher metropolitanen Regionen...Zürich, Basel, Genf.
Bzw. ich würde sagen generell in der Westschweiz (Waadt und Co.) - alles ein bisschen entspannter auf der anderen Seite Röstigrabens. -
In den eher metropolitanen Regionen...Zürich, Basel, Genf.
Bzw. ich würde sagen generell in der Westschweiz (Waadt und Co.) - alles ein bisschen entspannter auf der anderen Seite Röstigrabens.Hallo lieberjott, danke für die schnelle Antwort
Würdest du auch Bern und Luzern dazu zählen oder eher weniger ? -
Hallo lieberjott, danke für die schnelle Antwort Würdest du auch Bern und Luzern dazu zählen oder eher weniger ?
Bern und Luzern sind halt auch Deutschschweiz. Ansonsten: Redest du vom Kanton oder der jeweiligen Stadt?
-
Bern und Luzern sind halt auch Deutschschweiz. Ansonsten: Redest du vom Kanton oder der jeweiligen Stadt?
Hallo lieberjott, es war nur allgemein gemeint.
Welschland braucht es sicherlich Französich aber in der Deutschschweiz Zürich und Basel macht Sinn.Besten Dank
-
Ja Französisch ist schon vorteilhaft. Man sollte eben im Hinterkopf behalten dass diese Regionen auch zur Schweiz gehören Für manche hört ja die Schweiz (in westlicher Richtung) hinter Fribourg auf - was ich sehr schade finde.
-
Ja, die Westschweiz darf keinesfalls vernachlässigt werden. Traumhaft schön. Und ja, ich denke die französisch- und italienischsprachige Schweiz ist wahrscheinlich schon etwas weniger bünzlig. Dafür auch nicht so pflichtbewusst, nödwahr
Ich denke Bern gehört definitiv auch zu den weniger bünzligen Teilen, als "Grossstadt" (irgendwie habe ich das Gefühl meine Stadt gegen Bünzlitum verteidigen zu müssen). Ich habe das Gefühl, die Berner sind ziemlich easy. Im Sommer ein bisschen in die Aare und in die Gelaterias, das Leben gemütlich nehmen. An einem warmen Sommerabend darf auch gut etwas lauter und später werden und in den meisten Fällen sind alle voll okay damit. Und wenn der Bus mal zu spät kommt, dann nimmt man halt das Velo.
-
Beim Tessin wäre ich mit der Aussage vorsichtig. Schliesslich ist es immer noch ein Bergkanton und damit auch konservativer. Auch wenn es starke Einflüsse von Italien gibt.
Im Kanton Luzern kann ich bestätigen, dass es einen grossen Unterschied zwischen Stadt und Land gibt. Sieht man auch immer wieder schön an den Ergebnissen bei den Volksabstimmungen.